Mitarbeiterin im Büro Hörselgau: Martina Rohmann:
Bürozeit: Donnerstags: 11.00 – 12.00

Die Kirchengemeinde Fröttstädt gehört zum Kirchengemeindeverband Hörselgau mit den Orten Teutleben, Fröttstädt, Hörselgau und Wahlwinkel. Sie bilden gemeinsam mit den Orten Laucha und Mechterstädt das Pfarramt Hörselgau-Mechterstädt.
Fröttstädt hat ca. 120 Gemeindeglieder.

Es gibt ein altes Pfarrhaus. Dort sind 2 Wohnungen vermietet. Außerdem befinden sich dort ein Gemeinderaum, eine Teeküche und Sanitärräume.

Die Kinder der Grundschule sind nach Hörselgau eingeladen und treffen sich dort alle zwei Wochen Dienstags zum Kindernachmittag.

Die Kinder der Klasse 5+6 sind nach Mechterstädt zum Teenieclub eingeladen. (Jeden Donnerstag 15.30 Uhr)

Der Vorkonfirmandenunterricht (Kl 7) findet gemeinsam mit den Konfis aus Waltershausen statt (Mi. 16.15 Uhr)

Die Konfirmanden treffen sich alle 2 Wochen Donnerstags von 17.00- 18.30 Uhr an unterschiedlichen Orten des Pfarramtes.