Mitarbeiterin im Büro: Martina Rohmann:
Bürozeit: Donnerstags: 11.00 – 12.00 Uhr

Die Kirchengemeinde Hörselgau gehört zum Kirchengemeindeverband Hörselgau mit den Orten Teutleben, Fröttstädt, Hörselgau und Wahlwinkel. Sie bilden gemeinsam mit den Orten Laucha und Mechterstädt das Pfarramt Hörselgau-Mechterstädt.
Hörselgau hat ca. 300 Gemeindeglieder und ist damit die 2. größte Gemeinde im Pfarramtsbereich. Hier war bis 2011 der Wohnsitz des Pfarrstelleninhabers. Noch heute befindet sich dort das Büro des Kirchengemeindeverbandes, als Zweigstelle.
Die Pfarrwohnung ist vermietet. Außerdem befinden sich neben den Büroräumen auch ein großes Archiv, ein kleiner, ein mittelgroßer und ein großer Gemeinderaum, die Probenräume der Band „Die Laubfrösche“, eine Teeküche und Sanitärräume.

Die Kinder der Grundschule treffen sich alle 2 Wochen Dienstags zum Kindernachmittag.

Die Kinder der Klasse 5+6 sind nach Mechterstädt zum Teenieclub eingeladen. (Donnerstags, 15.30 Uhr)

Der Vorkonfirmandenunterricht (Kl.7) findet gemeinsam mit den Konfis aus Waltershausen statt (Mittwochs, 16.15 Uhr).

Die Konfirmanden treffen sich alle 2 Wochen Donnerstags von 17.00- 18.30 Uhr an unterschiedlichen Orten des Pfarramtes.